Mystische Kräfte in Frosttal

Aus AnkoraGahn Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Reich Frosttal ist noch von den urtümlichen Winden der Macht durchweht die bei der Erschaffung der Welt gerufen wurden. Manche können hier Kräfte und Wunder wirken aber die Trennung zwischen Magiern, Schamanen und Priestern ist sehr fliessend. Mancher Priester mag in Warheit eigentlich ein Magier sein, glaubt aber fest daran das seine Fähigkeit Kräfte zu wirken ihn von den Göttern verliehen wurde was ihn nicht weniger zu einem Gottesmann macht als den, welchem die Götter direkt die Macht verliehen Wunder zu wirken.

Es gibt viele machtvolle Schamanen und Seher die sich einen Namen machten, Auch die Schlachtensänger deren Gesänge dem Feind Furcht einflössen können sind bekannt, oder findige Tierflüsterer die Beute mit der Macht ihres Geistes beeinflussen und anlocken können. Aber von allen Kräftewirkern die man kennt sind die beiden Mächtigsten der Rat der altehrwürdigen Frauen und der Branca Ursus. Im Rat der altehrwürdigen Frauen sitzen viele alte und weise Seherinnen, Schamaninen und Runenleserinnen die sich nach vielen Jahren der Erfahrung auf eine Weise verbinden können der kaum eine Macht in Frosttal wiederstehen kann, mit Ausnahme der Firnelfenhexer und der ältesten weissen Drachen vermutlich. Der uralte Branca Ursus ist als höchster Runenleser Ursuns so etwas wie ein Hohepriester in den Warmlanden und verfügt über die uralten Kräfte des Bärengottes. Er kann als gewaltiger Berserker in Schlachten eingreifen und Verwundungen wiederstehen wie sonst kein Lebender Mensch dort es vermag. Rohe Naturgewalten in Form von Feuer und Eis kann er bändigen und Wunden heilen die ansonsten zum Tode führen würden.

Aber selten treten diese Beiden in Erscheinung denn einen fürchterlich hohen Preis verlangt der Einsatz dieser Kräfte und wohlüberlegt sein will ihr Wirken.


Andere mythische Mächte manifestieren sich auf alten Schlachtfeldern unter denen tief im Eis die Körper der lange verstorbenen Krieger liegen die hier tapfer kämpften und Ihr Leben gaben. An besonders stürmischen Tagen kann man Ihr Flüstern hören und Ihren alten Weisheiten lauschen, ja manchmal gar, in besonders dunklen Zeiten, sieht man die Seelen der Ahnen angeblich wandern und streiten aber dies sind alte Legenden die keiner der lebenden Menschen gesehen hat.